Back to the team...


Back to the team...

Die letzten paar Wochen waren sehr abwechslungsreich und spannend. Ich war sehr viel am Skifahren, sei es am freifahren oder trainieren. Bei mir zu Hause ist zwischenzeitlich auch einige Male noch der Winter zurückgekehrt und ich konnte den frischen Pulverschnee genießen. Dies war unglaublich toll, da ich sehr gerne abseits den Pisten fahre. Den ganzen März habe ich zu Hause privat trainiert. Dies habe ich vor allem der Schweizer Sporthilfe und Franke zu verdanken. Ich fühle mich sehr gut und bin absolut schmerzfrei, sei es im Konditionstraining sowie auch im Skitraining. Deshalb konnte ich ab dem 1. April endlich zu meiner Mannschaft (B-Kader Europacup Team) zurückkehren. Dies war ein sehr grosser und aufregender Schritt. Das erste gemeinsame Ski Camp war etwas schwierig, da es wieder eine Umstellung war zu einer grossen Gruppe dazuzugehören. Nun habe ich jedoch schon gut sieben Tage mit dem B-Kader trainiert und fühle mich dabei super.

Es steht mir noch ein sehr intensiver April bevor. Ich werde noch bis Anfangs Mai viele Schneetrainings absolvieren und die guten Verhältnisse ausnützen, um ein paar verlorene Skitage nachzuholen.