Jahrestag...


Jahrestag...

Ziemlich genau heute vor einem Jahr stürzte ich auf der Lenzerheide, bei einem Weltcupriesenslalom, schwer. Ich hatte ziemlich grosses Glück und blieb am Rücken und Kopf unverletzt, jedoch brach ich mir das Bein. Vor meinem Sturz konnte ich einige Erfolge feiern und die Saison war super gestartet, umso bitterer war dann dieser Rückschlag. Auf der anderen Seite hat es mir bewiesen, was ich kann und dass ich meine Ziele auf jeden Fall weiterverfolgen kann. Ich konnte dann im Sommer wieder einige Skitage und Trainingstage absolvieren, jedoch es war oftmals schmerzhaft und ich konnte nicht mein ganzes Können zeigen. Zudem musste ich mich im Dezember nochmals einer Operation unterziehen lassen. Nun stehe ich hier, genau ein Jahr danach und bin extrem viel reicher an Erfahrungen. Während diesem Jahr habe ich sehr viel gelernt und konnte mich weiterentwickeln. Ich kann behaupten, dass ich stärker bin als zuvor.

Nun muss ich mich noch drei Wochen gedulden und dann habe ich einen weiteren Arzttermin und Konditionstests in Magglingen. Mein Arzt, mein Trainer und ich werden gemeinsam entscheiden ob ich bereit für die Skipiste bin. Ich bin jedoch jetzt schon überzeugt, dass ich in drei Wochen zurück auf dem Schnee bin und dieses Mal ohne jegliches Metall.

Jetzt heisst es nochmals vollgas im Konditionstraining und danach habe ich mir noch eine Woche Ferien verdient!