Rückblick Saison 19/20


Rückblick Saison 19/20

Leider geht eine viel zu kurze Saison 2019/2020 zu Ende. Aus meiner Sicht ist dies extrem schade, da ich noch circa 15 Wettkämpfe während diesem Frühling geplant habe. Nun gilt es jedoch zu Hause zu bleiben... Zeit um einen Blick auf die vergangene Saison zu werfen.

Das Herbsttraining in Neuseeland verlief sehr gut und ich konnte super Erfahrungen einholen, dazu noch ein paar gute Resultate einfahren. Danach startete die Europacupsaison in Norwegen Anfangs Dezember leider nicht ganz wunschgemäss. Mir fehlte das volle Vertrauen und ein wenig zu viel Respekt verhinderten gute Resultate. Ich entwickelte mich jedoch weiter und konnte bei den nächsten Europacuprennen gute Platzierungen einfahren. Danach fuhr ich viele FIS Rennen und konnte einige Podestplätze erreichen. Aufgrund dieser Podestplätze, habe ich mich für das Weltcuprennen in Slowenien qualifiziert. Dort verpasste ich nur knapp den zweiten Durchgang. Es gelang mir wieder das nötige Selbstvertrauen aufzubauen und das nötige Risiko auf mich zu nehmen, was nicht ganz einfach ist nach fast zweijähriger Rennpause. Leider kamen dann viele Absagen von Europacuprennen und FIS Rennen. Nun wurde aufgrund des Corona-Virus die Saison  ganz abrupt beendet.

 

Ich bin noch nicht dort wo ich gerne heute wäre, ich habe jedoch einige gute Resultate die mir beweisen, dass ich den Weg an die Weltspitze erreichen kann. Deshalb heisst es wieder einmal mehr; Weiterkämpfen und bald schon wieder vorbereiten für die nächste Saison.

Zuerst jedoch; Bleibt alle gesund!