Unglaubliche Wochen im hohen Norden!


Unglaubliche Wochen im hohen Norden!

Wow, das waren drei unglaubliche Wochen im hohen Norden.

Die Europacupsaison ist mit zwei Slalomrennen in Schweden gestartet. Meine Ausgangslage war nicht so einfach, ich bin mit einer sehr hohen Startnummer ins Rennen gestartet und konnte nicht eine Topleistung erwarten. Trotzdem konnte ich ein Rennen in den Punkten (Top 30) beenden.

Danach ging es nach Hafjell (Norwegen) für zwei Riesenslalom Europacuprennen. Ich konnte einen super 3. Platz und einen 5. Platz erzielen. Ich war überglücklich mit meiner skifahrerischen Leistung. Es war das erste Mal, dass ich in Hafjell war. Der Hang und Piste waren genial und ich habe mich sofort mit dem Ort angefreundet.

Nach diesen Rennen hatte ich zwei Tage Rennpause bevor es nach Kvitfjell ging für einen weiteren Riesenslalom. Ich war vorhin schon zwei Mal an diesem Ort und es gefällt mir wahnsinnig gut dort. Die Verhältnisse waren jedoch sehr schwierig dieses Jahr. Die Piste ziemlich unruhig und es hat geschneit, somit war die Sicht sehr schlecht. Doch ich mag solche Umstände und konnte mein bestes Skifahren abrufen. Unglaublicherweise konnte ich den Riesenslalom gewinnen. Das war ein fantastisches Gefühl. 

Endlich bin ich wieder drei Tage zu Hause und kann mich ein bisschen mit meiner Familie erholen. Weiter gehts mit zwei Riesenslaloms und einem Slalom Europacuprennen in Italien. 

IMG_7383JPG