Zurück im Kerngeschäft


Zurück im Kerngeschäft

Wow die ersten Skitage sind in den Büchern – unglaublich. Ich konnte mein gestecktes Ziel, nach 5 Monaten das erste Mal wieder auf dem Ski zu stehen, erreichen. Der erste Skitag war sehr anstrengend und anspruchsvoll. Ich hatte ziemliche Schmerzen, trotzdem hat es Spass gemacht. Am Abend davor war ich unglaublich nervös, ich hatte keine Angst jedoch grossen Respekt davor. Umso glücklicher war ich nach dem Skifahren als ich realisierte, dass ich doch noch Skifahren kann und nicht alles verlernt habe. Selbstverständlich bin ich Anfangs nur gerutschte Schwünge gefahren. Nach ein paar weiteren Tagen auf dem Schnee konnte ich endlich wieder ein paar geschnittene Schwünge fahren. Dies war dann wirklich ein sehr gutes Gefühl.

Nun trainiere ich jedoch immer noch ziemlich viel im Kraftraum und gehe nebenbei zwei bis drei Tage die Woche auf die Ski, damit sich mein Bein an diese Belastung auf dem Schnee gewöhnen kann.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist somit gemacht und ich kann es kaum erwarten weitere Fortschritte zu beobachten.