Zurück zum Wettkampftraining


Zurück zum Wettkampftraining

Vergangene Woche war ich wieder einige Tage auf dem Schnee in Saas Fee. Dabei habe ich zum ersten Mal seit der Verletzung, das gesamte Programm meiner Mannschaft mitgemacht. Wir konnten perfektes Wetter und geniale Pistenverhältnisse vorfinden. Das Training auf dem Schnee wird immer intensiver und mein Schien- und Wadenbein verträgt es sehr gut, sodass ich vier anstrengende Tage (drei Slalomtrainings und ein Riesenslalomtraining), ohne Probleme absolvieren konnte.  

Auch in meinem Studium geht es voran. Vor einer Woche hatte ich wieder Prüfungen, natürlich hoffe ich, dass ich alle bestanden habe. Es ist nicht immer ganz einfach das ganze Training und das Studium zu koordinieren, ich finde jedoch dass das Lernen ein sehr guter Ausgleich zum normalen Trainingsalltag ist. 

Nun habe ich erneut eine Konditionswoche zu Hause. Dabei gilt es weiter an der Schnellkraft und Schnelligkeit zu arbeiten. Zudem habe ich noch Leistungstests in Magglingen bevor es dann erneut für fünf Trainingstage nach Saas Fee geht.