Februar Rückblick


Februar Rückblick

Der Februar bestand aus einem intensiven Rennblock vom Europacup im Osten. Wir sind zuerst nach Serbien geflogen und hatten dort richtig schlechtes Wetter erwischt. Weit weg von einem Dorf, ganz abgeschieden in einem riesigen Hotel, verbrachten wir zuerst einmal einige Tage im Hotelzimmer. Es stürmte und schneite 24 Stunden, drei Tage lang. Dann endlich kam das schöne Wetter und wir hatten ein einziges Europacup Rennen. Die Rennpiste war super präpariert und das Rennen war genial. Ich wurde gute 5. Am gleichen Tag noch ging es dann 8h Autofahrt nach Slowenien. Da hatten wir dann gleich ein Skitraining am darauffolgenden Tag und zwei Rennen die nächsten beiden Tage. Leider schlichen sich kleine Fehler ein und ich konnte kein Top Resultat herausfahren (8. und 11. Platz). Aufgrund meiner Weltcuppunkte am Kronplatz, stand ich jedoch schon für die kommenden Weltcup Rennen auf der Lenzerheide und in Are fest. Nach unserem Ostblock wurde somit fleissig trainiert und geschuftet für den Endspurt im März.