Sommertraining: Vom Kraftraum wieder zurück in den Schnee


Sommertraining: Vom Kraftraum wieder zurück in den Schnee

Das Sommertraining in Magglingen war dieses Jahr etwas neu, da wir einen neuen Kondititionstrainer hatten. Es gab viele Änderungen, aber es war gut. Ich habe meine Kraft, Ausdauer und Agilität verbessert. 

Mein guter Cheftrainer/Skitrainer Heini hat dieses Jahr das Skitraining schon wieder früher geplant und wir gingen Anfangs Juli schon wieder nach Zermatt. Leider haben wir dann wegen dem Wetter einige Tage verpasst, diese werden wir jedoch noch nachholen. Die gelungenen Trainingstage auf dem Gletscher waren aber genial. Bei besten Verhältnissen konnten wir täglich fast 4.5 Stunden trainieren und dabei 10 lange Trainingsläufe auf 3500 Meter über Meer machen.  Nun bin ich gerade zu Hause und erhole mich von diesen harten Trainingseinheiten, dazwischen finden jedoch immer noch Kraftraumeinheiten statt, damit die Kraft auch erhalten bleibt. In wenigen Tagen kehre ich schon wieder zurück nach Zermatt und in ein paar Wochen geht’s dann bereits wieder nach Saas Fee für das Skitraining.