Zurück zur Mannschaft


Zurück zur Mannschaft

Vergangene Wochen verbrachte ich wieder einige Tage auf dem Schnee, jedoch diesmal nicht alleine sondern mit meinem Europacup Team. Es war richtig motivierend und hat unglaublich Spass gemacht wieder Teil einer Gruppe zu sein. Da ich schon doch einige Tage zuvor frei gefahren bin, habe ich auch die ersten Schwünge in den Toren absolviert. Das Vertrauen und die Sicherheit wird immer grösser und somit wird das Skifahren auch wieder einfacher. 

Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Verlauf meiner Genesung und ziemlich alles läuft nach Plan. Leider habe ich jedoch noch ziemliche Schmerzen im Wadenbein, was medizinisch gesehen nicht schlimm ist, jedoch im Skischuh etwas störend. Deshalb war ich nun nochmals die Skischuhe anpassen und hoffe nun dass wir das Problem etwas verkleinern konnten. 

Nun habe ich gerade eine intensive Konditionswoche und "Arbeitswoche" hinter mir. Ich habe diese Woche in einem Hotel und Restaurant jeweils Nachmittags und Abends etwas ausgeholfen, damit ich eine kleine Abwechslung neben dem Training habe. Dies war eine tolle Erfahrung. 
Jetzt noch ein paar Tage zu Hause und dann geht es wieder nach Zermatt für eine Woche Skitraining.