back to snow


back to snow

Das anstrengende und intensive Sommertraining im Kraftraum hat nun eine Abwechslung erhalten. Die ersten Skitage auf dem Gletscher im Wallis sind bereits in den Büchern. Ich hatte geniale Tage auf dem Schnee und die Trainings waren extrem effizient. Ein grosser Vorteil ist, dass ich den gleichen Head Coach wie letztes Jahr habe und ich somit direkt an meinen Schwächen und Stärken des letzten Jahres anknüpfen kann. Das Training läuft schon ziemlich gut und ich bin auf dem richtigen Weg. Das Konditionstraining im OYM hat mir ebenfalls sehr gutgetan und ich spüre dadurch auch den Fortschritt auf dem Schnee. Nun war ich nur wenige Tage zu Hause und habe mich gut erholt. Es steht bereits ein weiterer langer Block auf dem Gletscher auf meinem Programm. Das Skitraining während des Sommers wird oft von vielen Faktoren beeinflusst, das heisst die Nächte müssen klar sein, die Temperaturen müssen mitspielen und die Schneeverhältnisse sollten ebenfalls einigermassen passen. Das Wichtigste während dieser Zeit ist es also, dass ich sehr flexibel bin für allfällige Änderungen des Programms. Nur so kann man das Optimum herausholen. Nun freue ich mich aber schon wieder sehr auf den nächsten Skikurs in Saas Fee.