Der Sommer ist schon fast wieder vorbei...


Der Sommer ist schon fast wieder vorbei...

Es ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Mein Sommer war dieses Jahr ein bisschen anders, da ich mich Ende Saison einem Eingriff am Knie unterziehen lassen musste. Ich erlitt einen Meniskusriss, welcher dann genäht werden musste. Dieser Eingriff ist keine riesige Sache, aber die Reha ist relativ lang und sehr aufwendig. Nach der Operation hatte ich für 6 Wochen Krücken und durfte mein Bein nicht belasten. Während dieser Zeit war ich aber trotzdem täglich im OYM am trainieren. Ich trainierte sehr viel Oberkörper, Rumpf und etwas Ausdauer. Diese Zeit war nicht sehr einfach, da ich ziemlich lange Schmerzen von der Operation hatte. Zum Glück konnte ich mich neben dem Training noch mit meinem Studium befassen und einige Prüfungen erfolgreich absolvieren. Als ich wieder Laufen durfte, wurde das Training wieder viel intensiver und spannender. Nun befinde ich mich im Aufbautraining und es läuft sehr gut. Ich mache schon wieder sehr viel Krafttraining für die Beine und verschiedene Sprungformationen. Mitte August werde ich dann wieder mit dem Schneetraining beginnen. Darauf freue ich mich riesig. Jetzt stehen mir aber nochmals zwei intensive Wochen Konditionstraining im OYM bevor.