Endlich wieder am Skifahren!!!


Endlich wieder am Skifahren!!!

Wie sehr habe ich dieses Gefühl auch vermisst?! Endlich bin ich wieder am Skifahren - komplett schmerzfrei. Vor rund einer Woche hatte ich einen sehr wichtigen Arzttermin. Dieser entschied, ob ich nun wieder zurück auf den Schnee darf oder eben nicht. Erfreulicherweise ist der gesamte Unterschenkel sehr gut verheilt. Zudem hatte ich auch noch Krafttests, welche für das "Okay" seitens des Physiotherapeuten und Konditionstrainer entscheidend waren. Schließlich waren alle sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und ich durfte am 21.02.2019 das erste Mal wieder ohne Metall Skifahren. Nun bin ich bereits wieder mit meinem Skitrainer auf der Lenzerheide im Trainingscamp. Wir werden auf jeden Fall die nächsten Tage an meiner Technik feilen. Das wichtigste ist, dass ich jetzt wieder das volle Vertrauen finden kann und ich Schritt für Schritt kleine Fortschritte mache. Ich freue mich riesig auf das diesjährige Frühlingstraining.