erfreulicher 11. Rang in Andalo (EC Rennen)


erfreulicher 11. Rang in Andalo (EC Rennen)

Nach einem sehr schwierigen Start in Norwegen konnte ich nun sehr zufriedenstellende Resultate in Italien erzielen. Ich bin Ende November für die ersten Europacuprennen nach Norwegen gereist, dort haben wir dann zuerst noch eine Woche lang trainiert. Anfangs hat es täglich geregnet und wir fanden eine nicht fahrbare Piste vor. Mein gutes Gefühl, dass ich aus der Schweiz mitgenommen habe, ging Tag für Tag verloren. Die Organisatoren mussten handeln, somit wurde die Piste in der Nacht vor dem Renntag mit einem Wasserschlauch bespritzt und durchnässt. Am nächsten Tag fanden wir eine Eisplatte vor. Das Eis war aber sehr speziell, da wir die Woche davor die Piste bei warmen Temperaturen salzen mussten. Mit dieser Konstellation des Schnees kam ich nicht wirklich zurecht und mir fehlte das Vertrauen anzugreifen... Nach den beiden Rennen reiste ich sehr traurig nach Hause, im Innersten weiss ich aber dass ich Skifahren nicht verlernt habe. Als ich zu Hause ankam, ging ich direkt trainieren. Ich arbeitete eine Woche hart an meinen technischen Fehlern und konnte so wieder das gute Gefühl finden.

Mit diesem wiedergefundenen Vertrauen reiste ich dann aber etwas ungewiss nach Alta Badia (2 Tage Training mit Swiss Ski). Die Trainings gingen super und ich fühlte mich wieder bereit für die nächsten EC Rennen in Andalo ITA. Am ersten Tag geling wir ein guter erster Lauf und ich schaffte mir eine top Ausgangslage für den zweiten Lauf, bei jenem mir jedoch ein grosser Fehler unterlief. Dies verhinderte ein sehr gutes Ergebnis, es war jedoch eine riesige Steigerung im Vergleich zum Norden zwei Wochen davor. Am zweiten Renntag konnte ich wirklich angreifen und mir gelangen zwei solide Läufe; Endresultat 11. Rang mit Startnummer 33. Ich war überglücklich, da es mir zeigt, dass ich noch Skifahren kann. Alles passt noch nicht und ich habe noch deutlich Luft nach oben, aber auf einem solchen Resultat kann ich aufbauen. Weiter geht’s!!!