Erste Weltcup-Punkte


Erste Weltcup-Punkte

Aufgrund meinen guten Europacup Ergebnisse, durfte ich in Courchevel einen Weltcup Riesenslalom bestreiten. Ich war noch nie zuvor in Courchevel und als ich ankam war ich völlig begeistert. Ein Dorf, etwas erhöht, umzingelt von wahnsinnigen Bergketten. Das Wetter am Renntag war ebenfalls perfekt und ich freute mich riesig. Ich hatte eine relativ hohe Startnummer, was bedeutet, dass die Piste ziemlich unruhig war. Trotzdem bin ich wirklich gut in das Rennen gestartet. Leider hatte ich noch einen grossen Fehler vor dem Ziel und ich verpasste die Qualifikation für den zweiten Lauf ganz knapp (0.3 Sekunden).

Nach dem Rennen erfuhr ich dann, dass ich am nächsten Weltcuprennen in Lienz (Österreich) nochmals eine Chance bekomme. Ich konnte es kaum erwarten, doch zuerst war ich noch zwei Tage zu Hause für das Weihnachtsfest.
Als endlich der Tag des Rennens kam, war ich ziemlich nervös. Ich wusste, dass ich schnell Skifahren kann aber ich musste dafür einen sehr guten und fehlerfreien Lauf herunterbringen. Und wooow, es gelang mir. Ich qualifizierte mich bei meinem erst 5. Weltcuprennen für einen zweiten Durchgang als 27. Leider konnte ich im 2. Lauf nicht alles abrufen, trotzdem erreichte ich noch die 16. Laufzeit und sammelte erstmals Weltcuppunkte.

Nun kann ich Anfangs Januar in Kranjska Gora an einem weiteren Weltcuprennen teilnehmen! Ich kann es kaum erwarten dort am Start zu stehen.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Imagejpeg