es geht bald los...


es geht bald los...

Schon seit längerer Zeit habe ich nichts mehr geschrieben. Ich hatte leider ein Problem mit der Homepage, welches nun wieder behoben werden konnte.

 

Ich habe eine sehr intensive Trainingszeit hinter mir, welche sich nun bald dem Ende zuneigt. Im Monat August und September war ich für knapp fünf Wochen in Neuseeland und Australien im Trainingslager. Ich bin dort täglich skigefahren und habe zum Schluss sogar noch einige Rennen bestritten. Dies war sehr speziell für mich, da es die ersten Rennen seit meiner schweren Verletzung im Januar 2018 waren. Ich war ziemlich nervös und musste mich langsam herantasten, es war jedoch ein unglaublich gutes Gefühl endlich wieder in den Startlöchern zu stehen. Diese zusätzliche Trainingsreise musste ich selbst finanzieren, da Swiss Ski mich finanziell nicht dabei unterstützt hat. Dies was somit nur möglich durch meine Sponsoren, welchen ich unglaublich dankbar bin und in dieser Saison mein Können gerne beweisen würde.

Als ich aus Neuseeland zurückkehrte folgte zuerst eine Skipause, in welcher ich nochmals einen harten Konditionsblock absolvierte. Ende September gingen dann wieder die Skitrainings mit Swiss Ski auf dem Gletscher in Saas Fee und auf der Diavolezza weiter.

Ich konnte viele gute Trainingstage sammeln und freue mich nun riesig auf die bald startende Saison. In ein paar Tagen geht es ab in den Norden, genau gesagt nach Trysil in Norwegen. Dort werden die ersten Europacup Riesenslalom Rennen stattfinden. Ich kann es kaum erwarten dort am Start zu stehen und hoffentlich meine beste Leistung abrufen zu können.

Also dann bitte Daumen drücken ;)