Intensives Sommertraining im Kraftraum - bald wieder auf Schnee


Intensives Sommertraining im Kraftraum - bald wieder auf Schnee

Ich befinde  mich gerade in einem sehr intensiven Konditionstraining. Wir arbeiten nun schon seit vielen Wochen an unserem Kraftaufbau und unserer Ausdauerfähigkeit. Das Sommertraining ist dieses Jahr etwas speziell, auch aufgrund von Covid19. Der Spitzensport wurde eingeschränkt und wir konnten nicht so oft wie normalerweise der Fall wäre, nach Magglingen ins Trainingscamp. Trotz den Einschränkungen fühle ich mich fit und kann es nun kaum erwarten bald wieder auf dem Schnee zu stehen. Meine Riesenslalom Europacup Gruppe geht Mitte Juli das erste Mal nach Zermatt ins Trainingslager. Ich freue mich riesig, da die Zeit im Kraftraum jetzt äußerst lange und intensiv war. Bevor ich aber nach Zermatt reise, mache ich noch eine Woche Urlaub.

Während Corona konnte ich mich endlich einmal mehr meinem Studium widmen. Ich konnte verpasste Prüfungen nachholen und bin nun immer noch fleißig am lernen. Die gemachten Prüfungen habe ich alle bestanden und dies motiviert mich natürlich noch zusätzlich. Das Studium gibt mir einen guten Ausgleich zum harten Training.