Intensives Training


Intensives Training

Sehr intensive Wochen auf dem Schnee liegen hinter mir. Ich verbrachte weitere Tage in Saas Fee auf dem Gletscher bei super Bedingungen. Mir geht es gesundheitlich ziemlich gut, leider habe ich bei einigen Schneeverhältnissen immer noch Schmerzen, dies ist jedoch normal, da ich noch das gesamte Metall in meinem Schienbein habe. Gelegentlich muss ich dieses dann noch entfernen. Das Skitraining läuft jedoch immer besser und ich mache Fortschritte. Vor allem im Riesenslalom, wobei ich Anfangs ziemlich Mühe hatte, funktioniert nun deutlich besser und es geht Schritt für Schritt nach vorne.
Nun war ich gerade eine Woche zu Hause und habe intensiv Kondition trainiert. Neben dem Training hatte ich noch etwas Abwechslung mit einem extrem eindrücklichen Fotoshooting in der wunderschönen Herbstlandschaft im Engadin. Heute Abend, passend zum Weltcupauftakt in Sölden, ist jedoch der erste Schnee gefallen. Sehr gerne wäre ich natürlich in Sölden dabei gewesen, dies war aber nie in meiner Planung und nach einer solch schweren Verletzung musste ich längerfristig denken und einen sauberen Aufbau verfolgen. Hoffentlich stehe ich jedoch schon bald wieder an einem Start, sei es im Weltcup oder im Europacup.