Neues Sommertraining & Swiss Ski Selektionen


Neues Sommertraining & Swiss Ski Selektionen

Nun bin ich schon seit gut zwei Monaten fleissig am Trainieren. Ende Saison habe ich mich dazu entschlossen ein neues Sommertraining zu starten und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe im Frühling die Chance erhalten meine Saisonvorbereitungen im sehr innovativen Trainingszentrum OYM in Cham zu absolvieren. Dank finanzieller Unterstützung meiner Sponsoren und der Intersport Academy konnte ich diese Chance nutzen. Es war eine super Entscheidung und das Training gefällt mir bisher sehr gut. Anfangs Mai hatte ich drei Testtage und nun werde ich Ende Juni weitere Tests machen, damit man den Fortschritt sehen kann. Mitte Juli werde ich dann erstmals wieder auf Schnee gehen. Die ersten Schneetage werden wir in Zermatt absolvieren.

Nach den Selektionen von Swiss Ski im Frühling, gab es eine etwas turbulente Zeit. Ich wurde von Swiss Ski wieder zurück ins C-Kader eingeteilt, bin aber gleichzeitig in die Weltcup Riesenslalomgruppe aufgestiegen. Für mich bleibt der Trainer und Servicemann der Gleiche. Neu sind wir vier Frauen in dieser Trainingsgruppe und werden somit super Voraussetzungen für das Training haben. Ich freue mich sehr auf diese Weltcupgruppe und auf das bevorstehende Skitraining.