News
Nach den Schweizermeisterschaften fuhr ich noch die Italienischen und Belgischen Meisterschaften im Riesenslalom. Beide Rennen waren sehr gut besetzt ich konnte mein gutes Skifahren abrufen. Dabei habe ich gute FIS-Punkte erzielt und befinde mich nun in einer sehr guten Ausgangslage für nächstes Jahr. Meine FIS- Punkte sind jetzt bei 20.0. Damit bin ich auf der Weltrangliste im Riesenslalom zwischen Rang 45 und 55. In der Schweiz bin ich mit diesen Punkten wahrscheinlich die sechsbeste Schweizerin.
Leider wurde ich jedoch bei den Kaderselektionen von Swissski nicht mehr selektioniert. Das heisst nun, dass ich auf mich allein gestellt bin und ich mich selbst organisieren muss. Ich muss mir einen Konditionstrainer, Skitrainer und Servicemann suchen und dann meine Reisen, Rennen, Lifttickets, Unterkünfte, Physio und Fahrezeug alles selbst finanzieren. Dies ist finanziell eine enorme Herausforderung. Dabei bin ich natürlich auf Sponsoren und viele kleine Unterstützer angewiesen. Nun bin ich daran dieses grosse Puzzle zusammenzustellen und nach der besten Lösung zu suchen.
Mein „Privatteam“ kann aber auch viele Vorteile mit sich bringen. Ich kann individueller arbeiten und kann dann trainieren, wenn das Wetter und die Verhältnisse gut sind. Diese Nichtselektion kann also für mich eine grosse Chance sein und ich werde diese bestmöglich nutzen. Mein Ziel ist es zu Beginn der Saison bereit zu sein und mich bei einer internen Qualifikation für die ersten Weltcuprennen durchzusetzen.
Ich würde mich riesig freuen über deine Unterstützung.
Mit lieben Grüssen Vanessa