Schlechte und zugleich gute Nachrichten...


Schlechte und zugleich gute Nachrichten...

Ein kurzer Rückblick zu den zwei Europacuprennnen im Norden; Das Erlebnis war grossartig, nur 10 Monate nach meiner schweren Verletzung wieder am Start stehen zu können und das machen was ich am meisten liebe. Das Resultat war weniger positiv, jedoch ich weiss warum und ich weiss woran es gelegen hat. Dies bringt mich weiter und ich nehme die positiven Aspekte aus den beiden Renntagen mit.

 

Die nächste Zeit wird etwas anders als erwartet. Ich muss mich leider einem operativen Eingriff unterziehen. Dabei wird das gesamte Metall in meinem Bein entfernt. Dies ist gerade jetzt, da die Saison startet, sehr schade und enttäuschend. Es ist jedoch auch sehr positiv, da ich danach wirklich wieder komplett schmerzfrei sein sollte und voll angreifen kann, ohne jeglichen Einschränkungen. Nach der Operation werde ich sofort mit der Rehabilitation beginnen und intensiv die Physiotherapie besuchen, sodass ich so rasch als möglich wieder auf den Skiern stehen kann.

Ich bin sehr froh, dass ich die letzten Wochen zu Hause noch intensiv trainieren konnte und ich somit fit diesen Eingriff vornehmen werde.