Season End


Season End

Eine lange und anstrengende Saison ging letzte Woche zu Ende. Wir hatten nach den letzten Rennen noch ein paar gute Trainingstage auf dem Hoch-Ybrig. Die Bedingungen waren wirklich sehr gut und wir konnten von perfekten Pistenverhältnissen mit Winterschnee profitieren. Davor fanden noch die Schweizermeisterschaften in Zinal (Wallis) statt.

Ich fuhr dort den Super-G und konnte einen sehr überraschend guten 7. Platz erreichen. Dabei machte ich noch einen grossen Fehler, welcher mich wahrscheinlich das Podest gekostet hat. Danach folgte der Slalom. Nach einem soliden ersten Lauf, schied ich im zweiten Lauf leider aus. Zuletzt kam noch meine Paradedisziplin; Der Riesenslalom. Ich freute mich riesig nochmals auf ein tolles Rennen mit sehr guter Beteiligung, unter anderem ein paar Weltcupfahrerinnen. Mein erster Lauf war sehr gut, bis auf einen erneuten grossen Fehler. Dann hatte ich leider schon einen ziemlich grossen Rückstand, befand mich aber noch auf Platz 5. Im zweiten Lauf gelang mir eine super Fahrt und ich konnte viel Rückstand gutmachen. Für Platz 3 reichte es jedoch nur um ganz knappe 0.05 Sekunden nicht. Danach war ich logischerweise etwas enttäuscht über meinen 4. Platz. Rückblickend muss ich aber sagen, dass es ein durchaus positiver Saisonabschluss war.

Nun gilt es schon wieder nach Vorne zu schauen und bald beginnen auch schon die Vorbereitungen für den nächsten Winter.