Startverzögerungen...


Startverzögerungen...

Leider wurde die Saison immer noch nicht gestartet... Aufgrund der mangelnden Schneelage und den zu warmen Temperaturen verzögert sich unser Start um einiges. Zuerst fiel der Weltcup in Sölden wegen des zu starken Regens ins Wasser. Nun wäre dieses Wochenende in Lech ein Parallel-Weltcupriesenslalom gefahren, leider musste auch dieser wegen zu wenig Schnee abgesagt werden.

Der nächste anstehende Event wäre dann Ende Monat ein Weltcupriesenslalom in Killington, Vermont USA. Leider steht auch dieser zurzeit auf der Kippe – wegen zu wenig Schnee.

Deswegen muss man momentan sehr flexibel bleiben und bereitstehen, sobald es dann losgeht. Für den Kopf ist dies nicht gerade die einfachste Aufgabe. Seit gut einem Monat bin ich bereit für den Saisonstart, worauf ich mich auch sehr gefreut habe. Nun wurde dieser wegen den Absagen immer verschoben, was natürlich auch enttäuschend ist. Schlussendlich ist die Lage aber für alle Athletinnen dieselbe. Deshalb heisst es nun einfach weitertrainieren und sich bestmöglich vorbereiten. Die Vorfreude steigt natürlich von Tag zu Tag immer mehr.

«Fingers crossed» für genug Schnee in den USA. Für mich wäre ein Trip in die USA für ein Weltcuprennen Premiere und ich würde mich enorm darauf freuen. In der nächsten Woche wird entschieden, ob dieses Rennen stattfinden könnte. Falls ja würden wir ca. am 20.11.2022 nach Killington fliegen.