Update


Update

Seit meinem letzten Beitrag sind schon viele Rennen vergangen. Der Beginn dieser Saison war nicht einfach und oft habe ich sehr schwierige Bedingungen angetroffen. In diesem Winter konnte ich mich bereits bei jeden Weltcup Riesenslalom zeigen. Im Dezember waren die Schneeverhältnisse jedoch so schlecht, dass eine Qualifikation für den zweiten Durchgang fast unmöglich war. Danach hatte ich mit einigen Rückenproblemen zu kämpfen und konnte bei den darauffolgenden Europacup Rennen mein Können nicht zeigen. Mit frischer Motivation und vor allem schmerzfrei startete ich dann ins neue Jahr. Anfangs fand ich den Flow nicht wirklich gefahren und verpasste sodann die Qualifikation für den 2. Lauf in Kranjska Gora deutlich. Doch ich blieb dran und ging wieder trainieren, bestritt einige FIS-Rennen und durfte dann beim Weltcup am Kronplatz wieder starten. Ich fuhr wirklich sehr gut Ski und doch verpasste ich die Qualifikation als 31. und 33. ganz knapp (nur 0.03 sek.). Dies war enttäuschend und doch konnte ich viele positive Aspekte mitnehmen. Leider erwischte mich dann die Grippe und ich lag daraufhin 2 Wochen flach. Mit einzelnen Kräften reiste ich dann nach Maribor (SLO) für zwei Europacup Riesenslalom Rennen. Ich fuhr sehr gut und es schauten zwei solide Rangierungen (6. & 10.) trotz einigen Fehlern heraus. Diesen Schwung nehme ich nun noch mit in den letzten Teil der Saison. Jetzt heisst es noch ein bisschen trainieren und dann Anfangs März fliege ich in den Norden nach Schweden und Norwegen für die letzten Europacup- und Weltcuprennen.