WELTCUPPUNKTE!


WELTCUPPUNKTE!

WOW, was für Emotionen ich am letzten Wochenende (07.03.2021) erleben durfte. Nach langen drei Jahren mit Verletzungen und vielen harten Trainings, wurde ich endlich wieder einmal für ein Weltcup Rennen aufgeboten. Aufgrund meiner konstanten Resultate im Europacup während des Monates Februar und meinen sehr guten Trainingsresultate bekam ich einen Startplatz beim Riesenslalom im slowakischen Jasna. Meine Vorfreude war enorm und ich konnte es am Anfang kaum glauben. Wir trainierten zuvor noch einige Tage in Österreich und reisten dann mit dem Auto 8 Stunden nach Jasna. Am nächsten Tag war noch ein letztes Training geplant, dieses wurde dann jedoch wegen des Regens abgesagt Daraufhin wurde mein Rennen um einen Tag nach hinten verschoben. Meine Vorfreude wurde immer grösser. Am Renntag war ich unheimlich motiviert und mein Ziel war es mein bestes Skifahren zu zeigen, ganz egal was es am Ende für einen Rang wird. Natürlich wusste ich dass ich das Potenzial haben könnte um ein Top 30 Ergebnis herauszufahren, aber ich machte mir keinen Druck.... Und dann geschah es, dass ich mit Startnummer 45 im ersten Lauf auf den 26. Rang fuhr und ich somit beim zweiten Lauf dabei war. Am Schluss konnte ich noch ein paar Positionen gewinnen und ich beendete das Rennen auf Rang 21.

Ich bin überglücklich mit diesem Resultat und würde gerne diesen Schwung mitnehmen zum nächsten Weltcup Rennen. Leider ist die Saison doch schon beendet und es steht nur noch ein Europacup Final bevor. Ende März finden dann noch die Schweizermeisterschaften statt.