zurück im Skitraining :)


zurück im Skitraining :)

Ich bin wieder auf dem Schnee seit knapp 1.5 Monaten und das Skitraining läuft bereits wieder sehr gut. Ich konnte leider im September nicht mit meinem Team mit nach Ushuaia, weil mein Knie noch nicht ganz bereit war für ein solch intensives Training in Übersee. Deshalb machte ich noch etwas länger hartes Konditionstraining im OYM in Cham und startete dann erst Mitte September mit meinem Skitraining. Ich habe einige Camps in Zermatt bei besten Schneebedingungen absolviert. Danach ging ich bereits wieder mit meinem Team mit nach Saas Fee ins Trainingslager. Ich fühle mich schon wieder sehr gut und das Vertrauen in mein Knie ist auch super. Meine Trainingsresultate sind äußerst positiv und versprechen Gutes. Da ich aber erst noch wenige Schneetage habe und mein Sommer wegen der Knieoperation im April komplett anders war (5 Monate gezwungene Skipause), ist der Weltcupauftakt in Sölden für mich dieses Jahr kein Thema. Ich habe nun noch ziemlich viel Zeit und kann mich auf den Europacupstart im Dezember vorbereiten. Meine Vorfreude ist riesig und meine Motivation auf dem Schnee enorm hoch. Diese lange Pause hatte für mich auch durchaus Positives und ich habe das Gefühl, dass ich mich besser denn je auf dem Ski fühle.